Bildergalerie wird geladen...

Weingut

Das Weingut von Paul und Andrea Wendelin befindet sich im Zentrum des renommierten Weinortes Gols, im weltbekannten Weinbaugebiet Neusiedlersee.
Paul Wendelin, der Winzer, macht die Weine.
Er konzentriert sich in seiner Arbeit auf jene Sorten die in seiner Heimat Tradition haben.
Das sind in erster Linie die österreichische Rebe Zweigelt, Blaufränkisch und St. Laurent.

Als gelungene Experimente in seinem Keller sieht Paul Wendelin die internationalen Reben Merlot und Cabernet Sauvignon.
Fruchtbetonte, frische Weissweine gehören unbedingt zu seinen Weinen. Was wäre der heiße burgenländische Sommer ohne einen leichten Welschriesling, einen klassischen Chardonnay oder einen fruchtigen Rosé?
Im Weingarten und im Keller legt Paul Wendelin großen Wert auf Individualität und Handarbeit.

Viel Liebe zum Detail spürt man überall im Weingut Wendelin, ein überschaubarer und transparenter Familienbetrieb. Ein Besuch dort ist immer ein Erlebnis.